Jura Impressa C5

Angebote für Kaffeevollautomaten
Kostenlos & unverbindlich

100% Kostenlosbis zu 30% sparen

Welche Art bevorzugen Sie?

Bitte durch anklicken auswählen!

Weiter

Jura Impressa C5

Ist unser Portal hilfreich für Sie?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Die Jura Impressa C5 – ein kompakter Kaffeevollautomat für jeden Betrieb

Foto: mrmohock / www.shutterstock.com

Die Schweizer Firma Jura hat sich innerhalb von Europa und in Australien einen Namen für die Herstellung von sehr hochwertigen und zuverlässigen Kaffeevollautomaten gemacht. Dazu zählt auch die Jura Impressa C5, welche nicht nur im Alltag viele Menschen überzeugen konnte, sondern auch von der Stiftung Warentest mit sehr guten Noten ausgezeichnet wurde. Obwohl dieser Kaffeevollautomat mehr für den Privatgebrauch konzipiert wurde, bietet sich die Nutzung auch in Unternehmen und der Gastronomie an. Denn aufgrund der vielen Variablen, die diese Maschine mit sich bringt, hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit sich seinen Kaffee ganz nach dem eigenen Geschmack zuzubereiten.

Diese Möglichkeiten bietet die Jura Impressa C5

Wer sich mit der Jura Impressa C5 einen Kaffee zubereiten möchte, kann zunächst zwischen normalem Kaffee und Espresso wählen. Diese Auswahl kann mithilfe eines Drehknopfs getroffen werden, bei dem man einfach nur mit einem Dreh das gewünschte Getränk wählt. Im Anschluss kann man sich noch für die gewünschte Stärke, das Aroma und die Wassermenge entscheiden. Das alles kann über das Display in der oberen Hälfte des Geräts eingestellt werden.

Ebenso hat mit der Jura Impressa C5 jeder Mitarbeiter eines Betriebes die Möglichkeit seine eigenen Kaffeebohnen mitzubringen und zu nutzen, sodass der Kaffee auf der Arbeit genauso lecker wie Zuhause ist. Dies ist gerade für Mitarbeiter, die einen magenschonenden Kaffee trinken möchten ein klarer Vorteil, da ansonsten nur die Sorte genutzt werden kann, die auf der Arbeit angeboten wird oder von Kollegen gekauft worden ist.

So wird die Jura Impressa C5 gereinigt

Foto: AnastasiaNess / www.shutterstock.com

Auch im Punkt Reinigung ist die Jura Impressa C5 sehr einfach handzuhaben. Denn nicht nur hat die Maschine ein Selbstreinigungsprogramm, sondern bietet ebenfalls ein Entkalkungsprogramm, sodass die Reinigung und Wartung immer schnell erledigt ist. Des Weiteren zeigt die Maschine an wann der Filter gewechselt werden muss, wie viel Bohnen und Wasser noch enthalten sind und alle entnehmbaren Teile können sowohl per Hand als auch in der Spülmaschine gereinigt werden.

Sollte die Jura Impressa C5 einmal nicht einwandfrei funktionieren, so bietet die Firma Jura zudem deutschlandweit Service Stationen an, welche die Reparatur und Wartung der Kaffeevollautomaten innerhalb kürzester Zeit durchführen, sodass man nie lange auf den Kaffeegenuss, den dieser Kaffeevollautomat verschafft verzichten muss.

Die Jura Impressa C5 kann überall zum Einsatz kommen und ist sehr umweltfreundlich

Ein weiterer Punkt in dem die Jura Impressa C5 überzeugen kann ist ihre Sicherheit, denn aufgrund der einfachen Bedienung kann es hier nicht zu Problemen kommen und auch produziert das Gerät so gut wie keine Schadstoffe, was auch beim Test durch die Stiftung Warentest sehr positiv hervorgehoben wurde. Auch dies sind Punkte, die deutlich dafür sprechen, dass dieser Kaffeevollautomat nicht nur in Privathaushalten genutzt werden sollte. Denn selbst in der Gastronomie kann ein solches Gerät sehr viele Vorteile mit sich bringen. Gerade in kleineren Betrieben in den Kaffee und Espresso nicht die Hauptumsatzform ist, kann man mit der Jura Impressa C5 eine gute Wahl für einen verlässlichen Kaffeevollautomaten treffen.

Und auch in allen anderen Betriebsformen, in denen man den Mitarbeitern die Möglichkeit gibt sich vor Ort Kaffee zuzubereiten ist diese Maschine eine gute Wahl. Denn gerade wenn es ansonsten nur die Möglichkeit gibt den Kaffee kannenweise zu kochen, werden es die Mitarbeiter sehr zu schätzen wissen, nun immer die Möglichkeit zu haben sich den Kaffee ganz nach dem eigenen Geschmack zuzubereiten. Daher macht sich die Anschaffung schon alleine für ein angenehmeres Betriebsklima bezahlt und da die Jura Impressa C5 wie alle Maschinen aus dem Hause Jura für ihre Langlebigkeit bekannt sind, muss man sich hier auch nicht schon nach einem oder zwei Jahren nach Ersatz umsehen, sondern hat dauerhaft einen sehr guten Kaffeevollautomaten in seinem Betrieb.

Sparen Sie bis zu 30%.